www.prallluftschiff.de Foren-Übersicht www.prallluftschiff.de
WBW ... für Prallluftschiff, Werbe- und Fesselzeppelin -
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lesender dieser Seite bei Prallluftschiff

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.prallluftschiff.de Foren-Übersicht -> 1. Allgemeine Information
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BIGJIM
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 99
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2016 5:15 pm    Titel: Lesender dieser Seite bei Prallluftschiff Antworten mit Zitat

.
Hallo lieber Luftschifffreund und Lesender dieser Seite bei Prallluftschiff.
.
Ich, BIGJIM ~ Heinz-Gottfried Neff stelle mich einmal vor.
.
Mein jetziges Alter im Jahr 2016 ist 69 Jahre und seit 1960 immer wieder mit dem Modellbau in Verbindung... wobei meine berufliche Tätigkeit den Vorrang hatte...
.
.
Neben Wurfsegelflugzeuge und kleinen Gummimotormodellen wuchs ich in den Hubschrauberbereich durch die Anfänge vom "Urvater der Modellhubschrauber" Dieter Schlüter, welcher in den ersten 70er Jahren in Harsewinkel seinen Hubschrauber Cobra vorstellte.
.
Dazwischen gab es immer wieder Pausen, da ich meinen Beruf in den Vordergrund setzte und hier neue Wege in spezifizierten Behandlungstechniken der Physikalischen Therapie - www.back-and-motion.de - suchte und fand...
seit nunmehr 45 Jahren beschäftige ich mich mit der Thematik der Reizwechsel- und Wechselreizzeichen zum
Idea ORTHOPÄDISCHEN GRUNDMUSTER
.
Mit beginn meiner Computerära und Internet ab April 1998 landetet ich im IKARUS-Modellbauforum - www.ikarus-modellbau.de -
bis zu einer Rolling Eyes eigenartigen Geschichte, welche Geschichte wurde und daraus das Hubschrauberforum - www.rc-heli-fan.org entstand.
.
.
Die Wende zum Modellluftschiff für mich, BIGJIM entschied sich am 11. Oktober 2004 ...
mit einem Besuch im AERONATUICUM in Nordholz - www.aeronauticum.de
.
.
Dieses neue Hobby - Prallluftschiff ist zwar von vielen ein gehegter Wunsch,
denn leichter und fast lautloser durch den Luftraum zu fahren ist mehr als das „geknattere von Verbrennermotoren“.
.
Persönliche Anmerkung: .. heute in der Neuzeit hat sich das Gewicht der Batterien durch Weiterentwicklung der Lipos sehr stark vermindert.
Verbrennermotore wurden/werden abgelöst durch Leistungsstarke Elektromotore wie dem BL-Motor (Brushless-Motor).

.
.
So möchte ich, weitere interessierte Freunde finden und mit den Seiten bei Modellzeppelin ( www.modellzeppelin.de )
und Prallluftschiff etwas fortsetzen was vor 25 Jahren (1981) von K. L. Busemeyer aufgebaut und und im Modellbereich wieder beendet wurde.
K.L. Busemeyer hat die Firma - GEFA für manntragende Luftschiffe gegründet.
.
.
Prallluftschiff - www.prallluftschiff.de und Heissluftschiff - www.heissluftluftschiff.de - nicht mehr mein Link - runden diesen Bereich ab.
Werden somit ein eigener Fachbereich.
.
.
Mit im Verbund sind die Modellfreunde der Heißluftballöner - www.modellballone.de
.
.
Herzlich Willkommen.
.
.
Schau mal hier: Geschichtsrückblick ... http://www.prallluftschiff.de/viewtopic.php?t=26
.


.


.
LASK: 4/2016
_________________
BIGJIM - Heinz-Gottfried Neff

Ideen sind gesucht, wer macht mit..

Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhFAMgHrLA/V08ioFkBivI/AAAAAAAAEcw/w2AXJoHy-MMeX1ANm62wglHQ7j0iAvfZgCCo/s420/homelg.jpg

Kleingedruktes ist hier: http://www.prallluftschiff.de/viewtopic.php?t=162
.

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.prallluftschiff.de Foren-Übersicht -> 1. Allgemeine Information Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 3153045

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group